jeder belügt und betrügt doch nur noch. das wort "wahrheit" hat so sehr an bedeutung verloren - für viele ist es doch schon zum fremdwort geworden. an manchen tagen wird klar, wie erbärmlich die welt doch ist. eine welt , die von lügen beherrscht wird. eine welt, in der lügen die macht ergreifen. eine welt, die nur noch aus lügen besteht.
es werden thesen ausgedacht und verbreitet, ohne selbst einmal darüber nachzudenken ob es wahr ist, was die menge erzählt und glaubt, oder ohne überhaupt selbst einmal nachzufragen was eigentlich der wahrheit entsprich. seinen eigenen kopf, den haben die wenigsten. das was die masse für richtig hält, das ist das was zählt in der heutigen zeit, für viele.
es ist erschreckend zu sehen, wie die welt langsam aber sicher zu grunde geht an diesen lügen. doch vielleicht haben die menschen einfach angst vor der realität und versuchen sich selbst durch lügen zu schützen. ist es das was die menschheit wirklich will? - eine welt, die nur aus reinen lügen besteht? wo bleiben die ganzen emotionen? -
sind die menschen wirklich so oberflächlich geworden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen